© 2018 by Kochen unter 5 FR.

  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

Schwarzer Reis mit Kokos-Thunfisch Sauce

October 21, 2017

Schwarzer Reis wird auch "Forbidden Rice" genannt - angeblich, weil er im alten China nur der höchsten Gesellschaftsklasse vorbehalten war. Glücklicherweise können heute alle von diesem äusserst gesunden und nährstoffreichen Lebensmittel profitieren. Schwarzen Reis gibt es im Coop (Fine Food) oder im Asia Laden (günstiger!).

 

Zutaten:

 

80g Schwarzer Reis (1.25 Fr.)

1/2 Lauch (0.45 Fr.)

80g Thunfisch in Wasser (1.25 Fr.)

2 TL Sesamöl (0.15 Fr.)

200ml Kokosmilch (1.55 Fr.)

4 Cherrytomaten (0.20 Fr.)

 

Soja/Tamari Sauce

 

 

Gesamtpreis: 4.95 Fr.

Zubereitungszeit: 40 Minuten

 

Zubereitung:

 

Den schwarzen Reis in einem Reiskocher oder einer Pfanne gemäss den Angaben auf der Packung kochen (ca. 40 Minuten).

 

Den Lauch in dünne Streifen schneiden und zusammen mit dem Thunfisch in einer Bratpfanne mit wenig Sesamöl kurz andünsten. Dann das Ganze mit der Kokosmilch ablöschen. Die Cherrytomaten vierteln und der Sauce beigeben. Mit wenig Soja/Tamari Sauce würzen und ca. 5 Minuten köcheln lassen bis die Sauce etwas eindickt. In einer Schüssel den Reis anrichten und die Sauce dazugiessen. 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload